Corona Zusatzschutz: Mit welcher Absicherung kann ich eigentlich derzeit unbeschwert reisen?

Unseren sonnenklar.TV Reisebüros und der Hanse Merkur liegt eure Sicherheit und Gesundheit am Herzen. Denn aufs Reisen verzichten? Niemals! Aber die Reise unerwartet abbrechen oder gar in Quarantäne müssen? Nein, danke!

Deswegen gibt es bei der Hanse Merkur ein neues Schutzpaket. Schließlich soll der Urlaub positive Eindrücke und keine finanziellen Folgen wegen eines positiven Tests hinterlassen. Was erwartet Euch also beim Corona Zusatzschutz? Die folgende Grafik veranschaulicht das:

Eine zusätzliche Versicherung macht zu eurer bestehenden Auslandsversicherung Sinn, denn die Vorteile des Corona-Zusatzschutzes liegen auf der Hand:

  • Bei Reisewarnung besteht Versicherungsschutz
  • Weltweite Gültigkeit
  • Erstattung von Kosten bei Nichtantritt der Reise und verspäteter Rückreise
  • Erstattung Umbuchungskosten
  • Stornokostenabsicherung vor der Reise
  • Reisekostenabsicherung während der Reise
  • Ohne Selbstbehalt

Gut und günstig? Auf jeden Fall! Aber viel wichtiger ist doch, dass ihr auch in diesen ungewissen Zeiten starke Partner an eurer Seite habt. Die Prämien passen sich im Übrigen dem Reisepreis an. Eine Übersicht über die Staffelung seht ihr hier:

Die Zusatzversicherung greift bei häuslicher Isolation bzw. Quarantäne und bei Beförderungsverweigerung. Gültig ist sie für eine Urlaubsreise in Verbindung mit ihrer Reiserücktrittsversicherung oder einem Versicherungspaket.

Schließt die Zusatzversicherung am besten gleich bei der Buchung im Reisebüro ab, dann steht einem sorglosen Urlaub nicht mehr im Weg! Ist die richtige Versicherung abgeschlossen, kann die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres endlich kommen. Falls ihr Fragen habt oder noch mehr Informationen benötigt: Die sonnenklar.TV Reisebüros beraten euch gerne zum Thema Reiseversicherungen.

Menü